Filme

Gütekraft-Filme

Filme sind ein wunderbares Mittel, um Gedanken zu kommunizieren. Von kurzen Videos für Social Media bis hin zu Kinofilmen soll die KräftigeGüteStiftung Filme produzieren, die die Prinzipien von Gütekraft vermitteln, historische Erfolge kommunizieren und die deutlich machen, wo Gütekraft bei Polizei und Justiz oder in der Politik und Diplomatie bereits eingesetzt wird (oder werden sollte).

"Ashayir" ist ein bewegender Film, der einfühlsam die ergreifende Geschichte und die Träume der Libanesen darstellt. Dabei wird klar: Es gibt zum Thema Clan mehr als nur eine Perspektive.

Monika Rintelens und Hamid Merhis sehr persönlicher Dokumentarfilm schlägt Gütekraft als Lösungsansatz vor. Mehr...

Es ist ein 90minütiger Film geplant über Erfolge von Gütekraft in der Geschichte und wie sie heute bereits erfolgreich in Polizei, Justiz, Politik und Diplomatie angewandt wird. Im gleichen Zuge soll eine Reihe von 1-3minütigen Filmchen für Social Media entstehen, die z.T. aus dem großen Film ausgekoppelt sind.

Filmemacher: Gerardo Milsztein

Film „Werbung für Werte“ soll Vertrauen in demokratische Einrichtungen schaffen und auch den Grund dafür liefern. Und umgekehrt kann dieser Film Polizei, Justiz, Politik und Diplomatie zum Einsatz von Gütekraft ermuntern, indem er erfolgreiche Beispiele zeigt.

Filmemacher: Hamid Merhi